Gerätehaus 2
Gerätehaus 1
PC183191
Schulungsraum 1
PC183179
PC193194

Schulungsraum

 
Bis 1998 hatte die Feuerwehr Zottelstedt nur sehr schlechte Bedingungen um Dienst und Ausbildung effektiv durchzuführen. Der alte Raum hatte weniger als 20 Quadratmeter und diente gleichzeitig als Umkleide- und Lagerraum.
Es wurde Zeit für bessere Bedingungen. Diese fanden wir im ehemaligen Gemeindeamt. Mit eigenen Kräften wurden Mauern weggerissen und in vielen Stunden ein Raum geschaffen der nicht nur optimale Bedingungen für die Ausbildung sondern auch für gemütliche Stunden bietet.
Lodern

  Startseite

  Ausbildung

  Einsätze

  Mannschaft

  Standort

  Fahrzeug

  Feuerwehrsport

  Feuerwehrtrabi

  Kontakt / Impressum

  Danke !

  Jugendfeuerwehr

Gerätehaus


 

ImJahr 2001 war es dann soweit. Ein neues Gerätehaus sollte her. Direkt am Gemeindehaus, wo auch schon unser Schulungsraum seit 1999 genutzt wurde, entstand ein neues Domizil für Löschfahrzeug und Ausrüstung .Baubeginn
war der 20.11.2001.  Auch hier leisteten die Kameraden über 800 Stunden freiwillige Arbeit.
Am 18.05.2002 wurde dann das fertiggestellte Gerätehaus mit einem "Tag der offenen Tür" eingeweiht.

Standort

Startlogo
Flagge-Apolda1
flagge-thueringen1